Jetzt Mitglied werden

Gutes tun ist so leicht -

Mach mit!

Ansprechpartner:

Günter Graupe

Bereitschaftsleiter

Email senden

Markus Neef 

stv. Bereitschaftsleiter

Email senden

Sanitätswachdienst anfordern:

Jonas Bruckner

Leiter Sanitätswachdienst

Email senden

WIR sind BEREIT(schaft)! Und Du?

"Eines Tages werden wir alt sein und an die Geschichten denken, die wir hätten erzählen können".

Die Chance Gutes zu tun ergibt sich jeden Tag. Ein Blick, ein Lächeln. Da sein, wenn man gebraucht wird. Kleinste Dinge und Aktionen haben eine große Wirkung.

Es sind Deine Entscheidungen, die dafür verantwortlich sind, welche Geschichte Du erzählen wirst.

Vielleicht wirst Du ein Teil unserer Erzählung. Ja vielleicht sogar ein Held in der Not - so wie unsere Helfer! Unter Umständen wirst Du ein unverzichtbarer Teil bei dem, was wir tun. Was auch immer Du sein willst, hier wirst Du uns finden!

Schau Dich um. Es gibt viele Neuigkeiten! Lerne uns kennen. Nutze unsere Fähigkeiten! Werde Teil von etwas Großem.

Wir freuen uns auf Dich!

14.10.2017 - Leistungsabzeichen in Bronze

Bereitschaft Rosenheim mit sieben erfolgreichen Teilnehmern

7 unserer Mitglieder haben heute beim Leistungsvergleich Bronze ihr Können in insgesamt 4 Prüfungen mit Bravour unter Beweis gestellt. Herzlichen Glückwunsch. [mehr]

30.09.2017 - Besuch aus Amerika

Bereitschaft Rosenheim lernt das Rettungswesen in USA kennen

Wie funktioniert eigentlich das Rettungswesen wenn wir mal einen Blick aus Bayern, aus Deutschland oder sogar aus Europa hinaus wagen? Wir lernen: viel Gleiches und noch mehr... [mehr]

10.09.2017 - Eine erfolgreiche Wiesn 2017 geht zu Ende

Bereitschaft Rosenheim auf dem Rosenheimer Herbstfest

Auch dieses Jahr waren wir wieder auf dem Herbstfest in Rosenheim im Einsatz.  Tradition ist Tradition... stellvertretend für die über 70 eingesetzten Helfer mit der diensthabenden Mannschaft... [mehr]

03.04.2016 - Sanitätsdienst: Eishockey Cups 2016

Bereitschaft Rosenheim: Tolle Mannschaften auf dem Eis und große Kameradschaft bei der Sanitätsdienstlichen Absicherung.

Die Starbulls veranstalteten, wie bereits in den Vorjahren, auch 2016 wieder drei Eishockey-Cups für den Nachwuchs.

• 23. Hilger-Cup,
Wochenende 19.03. - 20.03.2016[mehr]

24.01.2016 - Sanitätsdienst: Rotkreuzball im KuKo

Bereitschaft Rosenheim: Tolle Stimmung beim alljährlichen Rotkreuzball! Unsere Helfer waren mittendrin statt nur dabei.

Bereitschaft Rosenheim: Tolle Stimmung beim alljährlichen Rotkreutzball! Unsere Helfer waren mittendrin statt nur dabei.

Der Kreisverband Rosenheim organisierte auch in diesem Jahr den... [mehr]

20.01.2016 - Sanitätsdienst: Wunderheiler im KuKo

Bereitschaft Rosenheim: Helfer im meet & greet mit Dr. Eckart von Hirschhausen

Die sanitätsdienstliche Absicherung im Rosenheimer Kultur- & Kongresszentrum birgt für unsere Helfer hin und wieder eine ganz besondere Überraschung.

Am vergangenen Mittwoch machte der... [mehr]